top of page

Sa., 27. Juli

|

Sportpark am Hallo

KICK FÜRS LEBEN

Registration is Closed
See other events
KICK FÜRS LEBEN
KICK FÜRS LEBEN

Zeit & Ort

27. Juli 2019, 11:00 – 28. Juli 2019, 17:00

Sportpark am Hallo, Ernestinenstraße 57, 45141 Essen, Germany

Über die Veranstaltung

 

Am 27. und 28. Juli findet das top besetzte U19 Vorbereitungsturnier „KICK FÜRS LEBEN“ im Essener Sportpark „Am Hallo“ statt. Durch das Turnier soll auf die Thematik „Organspende“ aufmerksam gemacht werden. Schirmherren sind MSV-Legende Bernard Dietz und Minister Karl-Josef Laumann. 

Spielzeiten:

Samstag, 27.07.2019: 11 - 19h

Sonntag, 28.07.2019: 10 - 17h

Anfahrt:

Über die Hallostraße in 45141 Essen.

Vor den Fußballplätzen befinden sich Parkplätze.

 

Infos zum Turnier:

Mit den U19 Mannschaften von Rot Weiss Essen, RW Oberhausen, dem VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli ist das Teilnehmerfeld der dritten Auflage des Turniers auch sportlich bestens besetzt.

 

Initiator des Charity-Turniers ist der mittlerweile verstorbene Ex-Profi Michael Tönnies. Der ehemalige Profi, der unter anderem für den MSV Duisburg, RW Essen und Schalke 04 aktiv war, hat im Jahr 2013 selber eine Spenderlunge erhalten und wurde seitdem, bis zu seinem plötzlichen Tod im Januar 2017, zum Botschafter für Organspenden. Mit dem Turnier „Kick fürs Leben“ wollte Michael Tönnies seine Leidenschaft für den Fußball mit der Aufklärung zum Thema „Organspende“ verbinden.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page